< Betreuung in den Osterferien vom 26.03. bis 06.04.2018
27.02.2018 13:02 Alter: 292 Tage

Beteiligungsprojekt Spielplatzgestaltung

„Spiel ist die höchste Form der Kindesentwicklung“ (Zit.: Fröbel)


Die letzten Wochen unserer Kreativgruppe des Ganztages drehten sich rund um das Thema Spielplätze. Wir durften am Beteiligungsprojekt zur Erneuerung der Spielplätze in Waldenbuch teilnehmen und ließen unserer Kreativität freien Lauf.

Nach einer gemeinsamen Spielplatzbegehung im Ort wurden Ideen für die Gestaltung unserer „Traum-Spielplätze“ gesammelt. Damit sich ein jeder vorstellen kann, was uns dabei so vorschwebt, haben wir zwei Modelle dazu gebaut. Unter der Leitung von Frau Hornickel und Frau Krauhausen entstanden Miniaturspielplätze, die wohl jedes Kinderherz höher schlagen lassen würden.

Zum Abschluss unseres Projektes durften wir unsere Ideen, Plakate und Modelle Hr. Kloker vom Bauamt und dem Jugendreferat Waldenbuch vorstellen und präsentieren!

Vielen Dank an alle Beteiligten für den engagierten Einsatz und das Interesse für unsere kreativen Ideen!

Für den Ganztag - Francis Tief