< Herzlich Willkommen, Bubu Baum!
16.12.2020 11:08 Alter: 184 Tage

Ihr seid alle Helden des Alltags


Was liegt denn da für ein turbulentes und außergewöhnliches Jahr hinter uns???Schulschließung, Notbetreuung, rollierendes System, freiwilliger Ganztag, Schule unter Pandemie-Bedingungen und zu guter Letzt wieder Notbetreuung und frühzeitige Weihnachtsferien.

Wenn uns das Jahr 2020 etwas gelehrt hat, dann sehr spontan und flexibel auf neue Gegebenheiten zu reagieren und diese bestmöglich anzunehmen. Besonders in der Schule und in der Ganztagsbetreuung war ein hohes Maß an Flexibilität und der Bereitschaft zu neuen oder anderen Anforderungen gefragt. Und was soll ich sagen - alle am Schulleben beteiligten Personen sind für mich in diesem Jahr ganz klar Helden des Alltags!!!

Egal ob Schulleitung, Sekretariat, Lehrerschaft, Hausmeister, Küchenteam, Reinigungsteam, Betreuer und Betreuerinnen, Schulsozialarbeiter, Kinder und deren Familien...alle gemeinsam wurden vor große Herausforderungen gestellt und haben diese mit ganz viel Zusammenhalt, Zuversicht und mit Bravour gemeistert!

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz besonders beim Team des Ganztags der Oskar-Schwenk-Schule für den unermüdlichen Einsatz in diesem Jahr bedanken! Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter war und ist in diesen außergewöhnlichen Zeiten ein wichtiger und nicht wegzudenkender Teil unseres Teams, um die Betreuung aufrechterhalten zu können und die Kinder unserer Schule und deren Familien bestmöglich zu unterstützen. Ich habe in diesem Jahr Verlässlichkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Optimismus erfahren, auf welche ich mehr als stolz bin. Vielen, vielen Dank dafür!

Im Namen des gesamten Teams des Ganztags wünsche ich allen Kindern der Oskar-Schwenk-Schule und deren Familien, sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Freunden, Förderern und der OSS verbundenen Menschen ein wunderschönes Weihnachtsfest, frohe Feiertage und einen guten Start in das Neue Jahr! Bitte passen Sie alle gut auf sich auf und bleiben Sie vor allem gesund und munter!

Für den Ganztag der Oskar-Schwenk-Schule

Francis Tief