Weihnachtsgrüße

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

in dieser Woche beginnen die Weihnachtsferien, und das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen. Auch in der Schule ist es seit Tagen weihnachtlich: in der Oskar-Schwenk-Schule steht unser großer Tannenbaum, die Adventskränze stehen in jedem Klassenzimmer und am Ende der Woche verabschieden sich alle Schülerinnen und Schüler durch die Gottesdienste in die Weihnachtsferien. Passend zum Nikolaustag hat unser FOSS wieder seine alljährliche Nikolausaktion durchgeführt und viele ritterliche Schokogrüße in den Klassen und im Lehrerzimmer verteilt.

Die Zeit bis jetzt war anstrengend, aber auch anregend, gefüllt mit Unterricht, Klassenarbeiten und Klausuren, und vielen Aktivitäten und Projekten, die das Schulleben an der Oskar Schwenk-Schule bereichern.

Das Jahresende ist immer Anlass, zurück zu blicken und auch „DANKE“ zu sagen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die die Oskar-Schwenk-Schule im nun zu Ende gehenden Jahr begleitet haben.

Bei den vielen Kolleginnen und Kollegen, die sich über das normale Maß für die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler eingesetzt haben.

Bei den vielen Eltern, die sich in den Klassen und den Gremien der Schule engagieren

Bei den Freunden, Kooperationspartnern und Förderern unserer Schule, die unsere Arbeit in vielen Bereichen durch ihr Engagement unterstützt, erleichtert und Vieles auch erst möglich gemacht haben.

Ihnen und Euch allen wünschen wir eine gesegnete Weihnachtszeit, ein gutes Jahr 2018 und schöne Ferien!

Jan Stark , Rektor

Nicole Sattler, 2. Konrektorin

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten