Danke liebes Büchereiteam!

Die Waldenbucher Bücherei liegt ca. 5 Minuten Fußweg von der OSS entfernt. Der Weg führt über den Pausenhof, durch ein Wohngebiet, vorbei am Edeka und schon sind die Kinder im „Reich der Bücher“ angekommen. Momentan finden die letzten Besuche der Erstklässler für dieses Schuljahr statt. Auch die anderen Klassen der OSS waren und sind natürlich regelmäßig Gast in der Waldenbucher Bücherei. Sie suchen begeistert Bücher aus, stöbern herum und freuen sich jedes Mal über die kurzen Geschichten, Rätsel oder Witze die von Frau Störrle oder Frau Dosch vorgelesen werden. Die Freude über das Gummibärchen am Ende ist mindestens genau so groß wie über das neu ausgesuchte Buch.

Hiermit bedanken wir uns bei unserem Kooperationspartner für die unkomplizierte Leseunterstützung unserer Schüler. Gerade bei den Erstklässlern ist es schön die Entwicklung vom ersten Besuch bis zum letzten im 1. Schuljahr zu beobachten. Die meisten Kinder benötigen bereits keine Lesehilfe mehr und können nun selbst in die Phantasiewelt abtauchen.

M. Strohmaier

<- Zurück zu: Neuigkeiten