Die Abenteuer auf der Streuobstwiese

Hallo, wir sind Eva und Emilia und wir würden euch gerne mal erzählen, wie es bei uns auf der Streuobstwiese so läuft.

Die Streuobstwiese liegt oben beim Hasenhof. Wir gehen mit unserer Klasse 2c immer mal wieder dorthin. Dort gibt es sehr viele verschiedene Blumen, zum Beispiel Löwenzahn. Es wachsen dort auch Kirschbäume, Apfelbäume, Walnussbäume und noch viele mehr.

Jedes Mal, wenn wir auf der Streuobstwiese sind, machen wir etwas Schönes und lernen viel über die Natur. Letztes Mal zum Beispiel haben wir Würstchen gegrillt und haben Tiere beobachtet. Wir haben sogar schon mal junge Brennnesseln gegessen.

Wir finden, diese kleine Wiese ist eine einmalige Tierwelt aus der wir noch viel lernen können.

Emilia Nothelfer und Eva Marjanovic (2c)

Ergänzung: Das Projekt „Grünes Klassenzimmer“ hat alle 2. Klassen über das Schuljahr hinweg begleitet. Wir danken Herrn Grimm, unserem Streuobstpädagogen, für die lehrreichen, aktiven Stunden und die Köstlichkeiten, die wir regelmäßig probieren durften.

<- Zurück zu: Neuigkeiten