"Hilfe Pubertät - wie sollen wir reagieren?"

Trotz sehr warmen Temperaturen folgten viele interessierte Zuhörer der

Einladung des Gesamt-Elternbeirats am 06.06.2018 in die Oskar-Schwenk-Schule zum Vortrag von Dr. Hartmut Horn zum Thema:

"Hilfe Pubertät - wie sollen wir reagieren?"

 

Dr. Horn erläuterte mit viel Charme und Witz wie Eltern zusammen mit dem Kind am besten durch die Pubertät kommen können.

Was ist noch normal, wie viel Aggressivität muss man als Eltern hinnehmen? Wieviel Zuwendung, Nachsicht und liebevolles Verzeihen sind angebracht?

Diese und viele weitere Themen wurden besprochen, diskutiert und alle Fragen aus dem Publikum von Dr. Horn beantwortet.

Sicherlich konnte jeder, der anwesend war, den einen oder anderen Tipp  mit nach Hause nehmen und umsetzen.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zu diesem  lehrreichen Abend beigetragen haben.

 

Für den Elternbeirat Mona Preussner

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten