Maxis zu Besuch in der OSS

Klasse 2d mit 13 Maxis vom Kindergarten Tilsiterweg

In den vergangenen Wochen hatten wir viele besondere Gäste in unseren Grundschulklassen. Die Maxis aus den 6 Waldenbucher Kindergärten kamen gruppenweise zu uns, um mitzubekommen, wie es im Unterricht abläuft: Leseübungsstunden mit Rätsel, Mathestunden mit geometrischen Figuren, Vesperzeit, große Pause und vieles mehr. Es gab viel zu erleben!

Unsere Schulkinder waren stolz darüber, den Maxis zu zeigen, was sie schon alles können und was sie in den letzten beiden Schuljahren alles erlebt haben. Wir mussten ganz schön zusammenrücken, um unsere Gäste gut aufzunehmen.

Den Erzieherinnen in den Kindergärten danken wir für die fruchtbare Kooperation, um „unsere“ Kinder gut vom Kindergarten in die Schule begleiten zu können.

Wir wünschen den Maxis noch eine schöne restliche Kindergartenzeit und freuen uns schon auf den 13. September 2018, wenn unsere Schulgemeinschaft fast 80 Erstklässler und ihre Eltern aufnimmt und es wieder durch das Schulhaus klingt: „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute! In uns’rer Schule begrüßen wir euch heute!“

Für das Team der Kooperationslehrerinnen

M. Kircher

<- Zurück zu: Neuigkeiten