Neue Schulsozialarbeiterin an der Oskar-Schwenk-Schule in Waldenbuch

Mein Name ist Stephanie Raizner. Ich bin Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin. Seit Mai 2019 bin ich die neue Schulsozialarbeiterin neben Frau Tief an der Oskar-Schwenk-Schule.

Tätig bin ich im Auftrag meines Arbeitgebers Waldhaus Jugendhilfe gGbmH. Ich starte mit einem Beschäftigungsumfang von 25%. Ab September erweitert er sich auf 50%.
Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie für das Lehrerkollegium. Dabei kooperieren wir mit der Schulleitung der Oskar-Schwenk-Schule, den Lehrerinnen und Lehrern sowie mit den Mitarbeitenden der Ganztagesschule und anderen Akteuren an der Schule. Ein Gespräch bei uns ist freiwillig und vertraulich.

Neben der Beratung arbeiten wir auch mit einzelnen Klassen. Ziel hierbei ist es, den Klassenverband zu stärken, soziales Verhalten zu trainieren sowie präventiv-altersspezifische Themen zu bearbeiten.

Derzeit arbeite ich mich in das neue Aufgabengebiet ein, stelle erste Kontakte her und mache mich mit meinem Arbeitsgebiet vertraut.  

Sie erreichen uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten.

Für Fragen, Anregungen, aber auch Beschwerden stehe ich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Mit freundlichen Grüßen

Stephanie Raizner

 

Adresse: Schulstr. 2 71111 Waldenbuch

E-Mail: schulsozialarbeit(at)vw.oss-waldenbuch.de

Telefon: 07157\6692-56

Handy: 0172/2564475

<- Zurück zu: Neuigkeiten