Wichtige Informationen zur Essensbestellung in der Mensa

Liebe Eltern,

wie bereits informiert, wurde das Mensasystem auf eine kontaktlose Essensausgabe in Form von Chips umgestellt.

Alle, die bereits im Online Buchungssystem registriert sind/waren, wurden mit diesen Chips ausgestattet. Wer sich noch registrieren lässt, wird die Chips über die Klassenlehrer erhalten.

Auf den personalisierten Chips sind dann die online bestellten Speisen digital hinterlegt. Viele benötigen bzw. bestellen nicht an jedem Tag ein warmes Essen in der Mensa.

Deshalb eine wichtige Bitte an alle Eltern: besprechen Sie bitte mit Ihren Kindern, an welchen Tagen diese zum Essen angemeldet sind! Nur so können wir vermeiden, dass die Kinder in der Mensa fragen müssen, ob ein Essen bestellt wurde oder nicht!

Unsere Abläufe beim Essen sind auf Grund der Betreuung unter Pandemie-Bedingungen derzeit penibel geplant und strukturiert (Essenszeiten, keine Mischung der Jahrgangsstufen, Essensausgabe, etc.), sodass wir hier auf Ihre Unterstützung hinsichtlich der Essensbestellungen angewiesen sind!

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

Mit herzlichen Grüßen

Jan Stark

Rektor

<- Zurück zu: Neuigkeiten