Willkommensfeier der neuen Fünftklässler

Willkommen in der OSS!

Am Dienstag, den 15.09.2020, wurden im Rahmen einer Begrüßungsfeier 74 Fünftklässler in die Schulgemeinschaft der Oskar-Schwenk-Schule aufgenommen.

Rektor Herr Stark begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern, Verwandte und Freunde. In seiner Ansprache verwendete er das Bild eines Baumes als Sinnbild für die Schüler. Er sagte, ein Baum sei stark, standhaft, anpassungsfähig und voller Leben. Als Symbol für den neuen Lern- und Lebensabschnitt, bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Baum geschenkt, welche schon auf der Bühne des Forums bereit standen. Nach der Ansprache des Schulleiters stellten sich Frau Ruckh vom Förderverein der OSS und Frau Raizner von der Schulsozialarbeit den Eltern vor.

Vielen Dank den Kollegen der Oskar-Schwenk-Schule, die für die hervorragende Organisation der Begrüßungsfeier gesorgt haben.

Wir wünschen allen Fünftklässlern, dass sie in unserer Schulgemeinschaft wie ein Baum jedes Jahr an Stärke gewinnen, den festen Halt ihrer Wurzeln spüren, und dass sie stolz sind auf ihr eigenes, unverwechselbares Profil.

<- Zurück zu: Neuigkeiten