< Bewegung im Ganztag
07.09.2023 13:12 Alter: 282 Tage

Startschuss im Ganztag


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

bereits in der letzten Ferienwoche trafen sich die Kolleginnen und Kollegen des Ganztags, um die Betreuung für unsere Kinder optimal vorzubereiten. Das gesamte Team freut sich schon riesig auf den Start in das neue Schuljahr 2023/2024!

 

Für die Klassen 2-4 beginnt der Ganztag bereits ab dem ersten Schultag (Montag, 11. September 2023) wie gewohnt und vollumfänglich. Auch die Frühbetreuung öffnet ihre Türen wie immer um 07:00 Uhr!

 

Unsere neuen Erstklässler dürfen dann am Montag, den 18. September 2023 im Ganztag durchstarten. Wir freuen uns schon sehr auf Euch und wünschen allen Kindern und Familien eine wunderschöne Einschulung!

 

Die Klassen 5+6 starten ebenfalls in der zweiten Schulwoche (ab 18.09.23) mit dem Ganztag und der Lernzeit, da in der ersten Schulwoche noch keine Mittagsschule stattfinden wird! Auch den neuen Fünfern wünschen wir natürlich eine aufregende Einschulung und ganz viel Freude an der OSS!

 

Ebenso wünschen wir allen am Schulleben beteiligten Pesonen - der Schulleitung, den Lehrerinnen und Lehrern, den Sekretärinnen, allen Schulbegleiterinnen und -begleitern, unserem Hausmeister-Team, den Reinigungkräften, allen Eltern, Familien, Freunden und Förderern und vor allem ALLEN Schülerinnen und Schülern der Oskar-Schwenk-Schule - einen fantastischen Start in das kommende Schuljahr!

 

Beste Grüße vom gesamten Ganztags-Team!