Jeden letzten Sonntag im Januar findet in der Sporthalle Hermannshalde Waldenbuch die alljährliche Hallenolympiade für Schüler der Altersklassen C und D aus dem Umkreis statt.

Wie schon viele Jahre nehmen die Grundschulkinder der Oskar-Schwenk-Schule an der Veranstaltung des TSV begeistert teil. Schüler von den 2. Und 4. Klassen treten im Dreikampf und der Biathlonstaffel an. Zu absolvieren gibt es für die jungen Sportler einen 35m Sprint, einen 35m Hürdenlauf über Bananenkartons, einen Kasten-Weitsprung und einen Zielwurf. Im Anschluss daran werden bei den spannenden Staffelläufen die jeweiligen Gruppen angefeuert.

Unterstützt werden unsere Schüler vor und während der Olympiade von den Sportlehrern, aber auch von den TSV Mitgliedern. Bspw. besucht Sigi Dax regelmäßig vor der Hallenolympiade die Schule und übt mit den Kindern in den Sportstunden die einzelnen Disziplinen.

Wer noch nie bei der Hallenolympiade dabei war verpasst eines der sportlichen Ereignisse in Waldenbuch.