JUNG und ALT gehören zusammen!

Musikalische Frühlingslaune im Sonnenhof am 27.4.23 mit dem Grundschulchor der Oskar-Schwenk-Schule

 

 

 

„Wenn der Schulchor fröhlich schwebt und der Supermann dann noch lebt. Dann ist wieder mal alles Banane“. „Ich singe für Oma und für Opa, denn die finde ich so nett.“ „Miteinander Freude teilen, füreinander mit Musik. Leben ist ne tolle Sache, leichter wird es mit Musik.“

 

Mit solchen und anderen Liedern, zwei Frühlingsgedichten, einem vortragenen Witz versuchten die Kinder des Grundschulchores die Herzen der Bewohner vom Sonnenhof zu öffnen und alle Zuhörer, die gekommen sind, zu begeistern.

 

Natürlich durften auch 2 gemeinsam gesungene Lieder nicht fehlen.

 

So gratulierten wir zum Geburtstag mit dem Geburtagskanon: „Viel Glück und viel Segen“ und wünschten allen Zuhörern eine frohgmachende Zukunft mit dem Kanon: „Froh zu sein, bedarf es wenig“.

 

Schön, dass durch Gesang und Poesie die Herzen sich öffnen konnten und wir in strahlende Gesichter blicken durften.

 

Herzlichen Dank an Frau Doris Bieg, die uns wieder souverän am Klavier begleitet hat, und an Frau Lutsch, die uns den Auftritt im Sonnenhof ermöglichte.

 

Vielen Dank auch allen Eltern, die die Chorarbeit unterstützen.

 

 

 

L. Jaudas-Mesmer und Birgit Grallalth

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten