Die Vorbereitungsklassen erleben abwechslungsreiche Schulausflüge und feiern Muttertag mit Freude und Dankbarkeit

Die Vorbereitungsklassen der Oscar Schwenk Schule haben in den letzten Monaten aufregende Schulausflüge unternommen und konnte beim Muttertag eine wunderbare Zeit voller Freude und gemeinsamer Erlebnisse auf dem Aktivspielplatz in Steinenbronn genießen. Diese Aktivitäten wurden durch die großzügige finanzielle Unterstützung und Spenden des Freundeskreises ermöglicht.

 

 

 

Im Januar fand ein begeisterndes Treffen auf einem Aktivspielplatz statt, bei dem die Realschüler und Grundschulkinder die Gelegenheit hatten, sich besser kennenzulernen. Gemeinsam wurde Stockbrotteig zubereitet und über dem Feuer gebacken. Unterhaltung und Spaß standen im Mittelpunkt dieses ereignisreichen Treffens.

 

 

 

Anfang März begab sich die VKL-Klasse in Begleitung von Frau Weber-Schmalzl und Frau Wieser-Kiek, der Leiterin des Freundeskreises auf einen aufregenden Ausflug in die Eiswelt Stuttgart. In Kooperation mit dem DRK und der Bürgerstiftung Waldenbuch konnten die Schülerinnen und Schüler das Schlittschuhlaufen in vollen Zügen genießen. Unter Anleitung von Ihren Lehrerinnen Frau Romanchenko und Frau Kolyachkina und der Hilfe der begleitenden Eltern wagten sie sich aufs Eis und hatten dabei viel Spaß. Zum Abschluss des Ausflugs überraschte das DRK die Kinder mit einer süßen Leckerei, die ihnen ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

 

 

 

Im 14. Mai folgte ein herzliches Treffen auf dem AKI Steinenbronn zur Feier des Muttertags. Zahlreiche ukrainische Familien mit Großeltern und Freunden waren anwesend, um gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern diesen besonderen Tag zu feiern. Es gab reichlich Gelegenheit zum Grillen, Spielen, Basteln und Fußballspielen. Der Austausch und die Unterhaltung sorgten für eine fröhliche Atmosphäre. Die Schülerinnen und Schüler überraschten ihre Mütter mit kleinen Geschenken und es herrschte eine Atmosphäre voller Spaß und Freude.

 

 

 

 An dieser Stelle möchten wir der Bürgerstiftung und dem Freundeskreis Waldenbuch unseren herzlichen Dank aussprechen. Ihre großzügige finanzielle Unterstützung und Spenden haben es ermöglicht, diese bereichernden Schulausflüge und das Muttertagsfest zu realisieren. Die Schüler und ihre Lehrkräfte sind dankbar für das Engagement und die Unterstützung, die wertvolle Erlebnisse und eine stärkende Gemeinschaft ermöglicht haben.

 

Die Schulausflüge und das Muttertagsfest haben nicht nur für spannende Erlebnisse und Freude gesorgt, sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl und den Austausch innerhalb der Klassengemeinschaft gestärkt. Die Schülerinnen und Schüler werden diese Momente sicherlich in liebevoller Erinnerung behalten und freuen sich bereits auf kommende Aktivitäten.

 

 

 

Mit Dankbarkeit und Freude,

 

 

 

Ihre Vorbereitungsklassen der Oscar Schwenk Schule

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten