OSS-Grundschul-Sporttag

Am 15.06.2023 fand der Grundschul-Sporttag statt. Die Klassen 1-4 konnten ihre Fähigkeiten in leichtathletischen Disziplinen (Werfen, 30m-und 50m-Lauf und Weitsprung) und beim Schwimmen unter Beweis stellen.

 

Eröffnet wurde der diesjährige Sporttag durch ein gemeinsames Aufwärmen auf dem roten Platz mit der Leichtathletikabteilung des TSV Waldenbuch. Im Anschluss machten sich die Klassen auf den Weg zur Tartanbahn, zur Sprunggrube und zum Werfen. Die Schülerinnen und Schüler ab der zweiten Klasse schwammen auch noch in der Schwimmhalle. Dort wurden spannende Schwimmstaffeln absolviert und ein 25m Sprint (Brusttechnik) durchgeführt. Am darauffolgenden Montag den 19.06.2023 liefen die Schülerinnen und Schüler der Oskar-Schwenk-Schule noch den 800m-Lauf.

 

Der Sporttag war eine sehr gelungene Veranstaltung. Die Kinder nahmen mit großer Motivation und Freude teil.

 

Ein großes Dankeschön geht an die Leichtathletik-Abteilung des TSV Waldenbuch unter Leitung von Sigi Dax und Bernhard Schmid, welche die Veranstaltung tatkräftig unterstützte. Vielen Dank auch allen freiwilligen Eltern, die die Kinder bei den Disziplinen begleitet und angefeuert haben. Vielen Dank auch an Silvia Kruse, die sich um das Schwimmen gekümmert hat und an Cristina Henriques für den ansprechenden Aufbau der Bewegungslandschaft in der Turnhalle.

 

Es war ein sehr schöner Sporttag!

 

B. Giersdorf

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten