Sieger der OSS beim Känguru der Mathematik 2023

Am diesjährigen Mathe-Känguru-Wettbewerb am 16.März nahmen insgesamt 47 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 bis 9 teil. Fleißig wurde geknobelt, gerätselt und gerechnet.

 

Alle Teilnehmer erhielten am Ende eine Urkunde mit ihrer persönlichen Punktzahl und in diesem Jahr ein Spiel: Das Inselrätsel Palavini. Bei diesem Puzzlespiel muss aus verschiedenen Plättchen jeweils eine Insel gelegt werden - das ist gar nicht so einfach!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger! Für ihre besondere Leistung wurden die drei Schüler Fabian Stauch, Noah Erhardt und Jona Lohr mit Sondergeschenken ausgezeichnet.

 

Spitze, dass wieder so viele Schülerinnen und Schüler beim Känguru-Wettbewerb mitgemacht haben und wir freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr 2024.

 

 

 

Fr. Ruthardt (GS) und Fr. Groß (RS)

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten