Die Oskar-Schwenk-Schule war dabei! 17. SchulKinoWoche Baden-Württemberg im Bärenkino Böblingen

Am Dienstag, 14.11.23 machten sich alle 5. Klassen der Oskar-Schwenk-Schule mit 62 Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften schon zeitig am Morgen auf den Weg nach Böblingen. Ihr Ziel ?

….. war das Bärenkino Böblingen, um auch in diesem Jahr wieder an der 17. SchulKinoWoche in Baden-Württemberg teilzunehmen.

 

Die Schüler tauschten einfach das Klassenzimmer gegen den großen Kinosaal und folgten aufmerksam dem jahrgangsspezifisch ausgewählten Film `Räuber Hotzenplotz`, basierend auf dem Weltbestseller von Otfried Preußler. Schon im Vorfeld wurden Inhalte und die vorkommenden Personen im Deutschunterricht sorgfältig erarbeitet.

 

Am Ende waren alle einig:

mit Popcorn, Nachos, Eis und Softdrinks hat der Kinobesuch riesig viel Spaß gemacht und auch bei der nächsten SchulKinoWoche 2024 sind wir wieder dabei!!

 

Vielen Dank an alle Beteiligten, die diesen tollen Event möglich gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf das Filmangebot bei der 18. SchulKinoWoche im nächsten Jahr.

 

<- Zurück zu: Neuigkeiten