Am Dienstag, den 10. Mai 2016, war die Zahnärztin, Frau Ahmad, bei uns in der VKL.
Mit Hilfe eines großen Gebisses erklärte sie den Kindern die Zahnarten und deren Funktion. Sie zeigte, wie man die Zähne richtig putzt und war erstaunt, dass die Kinder schon Wörter wie Mundspülung, Zahnpasta und Zahnseide gebrauchen konnten. Frau Ahmad zeigte uns auch, wie viel Zucker in Cola, Ketchup und Nutella enthalten ist. Das war sehr beeindruckend – nicht nur für die Kinder!
Am Ende der interessanten Stunde erhielten alle Kinder ein Geschenk: eine Sanduhr, eine Zahnbürste und zwei Packungen Zahnpasta. Vielen Dank an Frau Ahmad und die Zahnarztpraxis Dr. Simone Vetter für diese tolle Zahnarztstunde und die Geschenke!
Nach den Ferien werden wir das Knuspermüsli, welches wir auch geschenkt bekommen haben, im Rahmen eines Frühstücks miteinander verspeisen. Dann werden wir auch neue Kinder bei uns willkommen heißen, die bereits ihre ersten Schulstunden in der Gemeinschaftsunterkunft am Stadion erhalten haben und nun zu uns in die Klasse kommen werden.
Manuela Kircher, Klassenlehrerin der VKL (GS)