"Bonbon" für Elternvertreterinnen

Ehrenamt

Ehrenamtlich tätige Menschen, dazu gehören auch unsere Klassenpflegschaftsvorsitzenden, engagieren sich häufig in mehreren Bereichen, was sehr kräftezehrend sein kann. Der Elternbeiratsvorstand erkannte das Problem und wollte den Elternvertreterinnen Unterstützung anbieten, um ihre persönliche Organisation gut zu strukturieren und sich damit entlasten zu können.
Am Samstag, dem 1. März, ließen sich 15 Elternvertreterinnen zum Thema "Zeitmanagement - Balance im Alltag wieder finden" von Frau Gnidda Tipps geben. Wir wünschen den Teilnehmerinnen, dass sich die Extra-Bildungszeit gelohnt hat und sich die zukünftigen Zeitersparnisse direkt auf ihre Zufriedenheit auswirken werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die Zeit für den Workshop eingesetzt haben, und ganz besonders an die vorbereitend-begleitend-organisierenden Elternbeiratsvorstände Frau Leonhardt und Frau Landenberger.
K. Grafen