Ein Schattenspiel der Klasse R6a frei nach den Gebrüdern Grimm faszinierte die neuen Fünfer komplett. Die agierenden Figuren fesselten die Augen und machten das Zuhören leicht. Verschiedene Gedichtvorträge der Klasse R6b zeigten beeindruckend, wie souverän die Sechstklässler es verstehen, auf der Bühne im Fokus zu stehen. Das Lied "We are the world" wurde mit instrumenteller Begleitung so gekonnt vorgetragen, dass wir eine lange Liste an Interessenten für unseren Chor und die Instrumentalgruppe haben dürften.
Ganz spannend war am Schluss die erste Begegnung mit den Lehrerinnen der drei 5. Klassen. Erwartungsvoll zogen 50 Sekundarstufenschülerinnen und -schüler in ihren ersten Schulvormittag an der Werkrealschule, bzw. der Realschule.
Zahlreiche Eltern hatten ihre Kinder in den ersten Schultag hineinbegleitet und waren vom FOSS zu einer Tasse Kaffee und Butterbrezel geladen. Der Förderverein hatte wieder für alles vorgesorgt und förderte mit der Kaffeerunde den ersten Austausch der Eltern in den neuen Klassen. Wir danken dem FOSS für den liebevoll vorbereiteten kommunikativen Treffpunkt.
Den Fünfern wünschen wir eine gute und erfolgreiche Schulzeit an der OSS.
K. Grafen
