Kürbissuppenduft in der OSS

Durch die Grundschule zog in den letzten Tagen ein leckerer Duft.

Die Zweitklässler waren aktiv und haben riesige Mengen an Kürbissuppe produziert. Es wurde geschält, geschnitten, gekocht, püriert und gewürzt. Beim anschließenden Essen der Suppe gingen die meisten Daumen hoch – seeeeehr lecker!

Die Kinder haben danach noch eigene Texte über die gemeinsame Aktion geschrieben. „Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.“ – dieser Satz war häufig zu lesen.

Auch uns hat es Spaß gemacht, mit unseren Klassen gemeinsam zu kochen!

Manuela Kircher & Stefanie Kreuz